Hello visitor,

This is a little private forum to exchange informations about second language learning.
If you like it you are cordially invited to to play a part in our discussions.
Please understand that you can only participate if you register.
This is a private project and we don't have the funds to run an open forum.

You got this link from another Duolingo user or found it in the Duo-Forum?
Please register with your Duolingo nickname so we know who's knocking.
If you register, please have a little patience with us. We will give you access as soon as possible.

best regards your RedAngel666

Test Thema

Antworten
RedAngel666
Heart of the Board

Test Thema

Beitrag von RedAngel666 » 20. Okt 2017, 02:36

Das ist ein Test
„Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.“
Konrad Adenauer
slam

Re: Test Thema

Beitrag von slam » 26. Okt 2017, 05:39

¿No debería ser esto en español?
slam

Thinking of learning Spanish

Beitrag von slam » 26. Okt 2017, 05:55

Liebe Angel, Es scheint, als ob Sie anfangen, Spanisch zu lernen; ist das richtig? Ich habe eine Weile darüber nachgedacht. Spanisch in den Staaten zu kennen, ist zum Beispiel viel praktischer als Deutsch. Besonders weil ich ein medizinischer Mitarbeiter bin. RNs ziehen sich nie zurück. Ich denke, dass ich die mentale Energie aufbringen kann, um mit einem Kumpel eine andere Sprache anzugehen. Ich brauche einen Ermutiger, was denkst du? Ich muss nicht so viele tägliche XPs im Duo machen wie im Deutschen. Freund, soll ich das tun?
Deine Freundin, Susan

P.S: Sie sind 23 auf Spanisch, wow! Hilf mir, wenn ich Spanisch lerne?

P.P.S: Jetzt musst du mich auf Deutsch und Spanisch korrigieren, zumindest auf dieser Seite.
RedAngel666
Heart of the Board

Re: Test Thema

Beitrag von RedAngel666 » 26. Okt 2017, 21:37

Hallo Susan,

ja alles richtig. Du hast allerdings zwischen 'Du' und 'Sie' gewechselt (Grammatik ist richtig). Bleiben wir doch beim 'Du' ;)

Ja, ich glaube auch, daß spanisch in Amerika sehr hilfreich ist. Der Duolingokurs hat seinen Focus auf dem lat. am. Spanisch. Noch ein Pluspunkt.
Level 23 sagt nur, daß ich viel auf Duolinge geübt habe, nicht wie gut ich bin! Ich habe den Baum noch nicht durch. Ich lerne langsam, da ich es nur zum Spaß mache und spanisch schon immer lernen wollte. Ich 'lerne' also nur auf duo, memrise und mit Hilfe einiger Videokurse. Aber ich würde mich natürlich freuen mit jemandem zusammen zu üben und auf spanisch zu schreiben (wäre das erste Mal *lach).

Ja, ich denke Du kannst das schaffen. Zum einen bist Du im Deutschen schon sehr sicher, und zum anderen wirst Du es leichter lernen als ich. Spanisch und Englisch haben sehr viele Wörter gleich oder sehr ähnlich. Nur die Artikel musst Du wieder entsprechend der Nomen lernen, aber auch das hast Du schon einmal gemacht (deutsch). Die Grammatik ist nicht einfach, aber man kann sie lernen. Also bleibt eine Frage, hast Du Lust? Wenn die Antwort ja ist, probier es einfach!

liebe Grüße Angel

Ps. was ist ein RN ?
„Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.“
Konrad Adenauer
Antworten